Wellness Urlaub


Wellness > Beauty > Schlafen macht einfach schön

< zurück | weiter >

Schlafen macht einfach schön

Die Nacht ist wichtig für die Schönheit, nicht fürs Feiern, sondern für das Schlafen und das Regenerieren des Körpers. Wer die Nacht zum Tag macht, der wird am Morgen recht alt aussehen. Wer hingegen genügend schläft, kann absolut erfrischt in den Spiegel schauen. Und mit kleinen Tricks, ist man am Morgen gleich noch etwas schöner!
Alles fängt damit an, dass man herausfinden muss, welche Stunden an Schlaf man wirklich benötigt. Manche Menschen brauchen 10, manche 8 und manche nur 6 Stunden. Wenn man zu wenig schläft ist es nicht gut, wenn man zu viel schläft aber auch nicht. Man muss genau beobachten, mit welchem Schlafpensum man mehr als zufrieden ist und sich an diese Zeiten halten. Wenn man dies tut, kann man von dem natürlichen Anti-Aging Programm der Nacht profitieren. Denn in der Nacht entspannt der Körper sich absolut.

Honig als Hausmittel zum Einschlafen


Wenn man nicht einschlafen kann, kann man einige Tipps für sich nutzen. Jeder kennt die gute alte Milch mit Honig, die beim Einschlafen helfen soll. Man kann aber ebenso die Atementspannung durchführen, sich dem Yoga widmen oder aber auch der Meditation und anderes. Alles was die eigenen Nerven beruhigt und müde macht, ist nur gut. Und am besten sollte man ab 18 Uhr nichts mehr essen, nicht wie man vielleicht denkt, wegen des Abnehmens von Gewicht, sondern weil dann in der Nacht das Wachstumshormon HGH besser wirken kann. Dies ist ein Jungmacherhormon und dazu aber auch noch ein Schlankmacherhormon, was in der Nacht aktiv wird, wenn der Körper zur Ruhe kommt und man nichts isst.

Anti Aging im Schlaf


Es ist bewiesen, dass sich die Zellen in der Nacht viel besser regenerieren, daher sollte man sich dies auch zu Nutze machen. Man kann noch besser aussehen, wenn man sich über Nacht für eine Hydromaske für das Gesicht entscheidet und seinen Oberkörper, also den Busen und den Bauch und den Unterkörper, also Po und Beine in Frischhaltefolie einwickelt. Klingt etwas witzig, aber hält frisch und jung. Und wenn man auch noch braun sein möchte, kann man sich Selbstbräuner kaufen und diesen am Abend auftragen, dann steht man richtig schön braun am nächsten Morgen auf.


 

 
Bewertung von Schlafen macht einfach schön:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen