Wellness Urlaub


Wellness > Beauty > Schminktipps > Wasserfestes Make up

< zurück

Wasserfestes Make up

Viele Frauen und Mädchen sehnen sich nach einem wasserfesten Make up, dass sie ruhigen Gewissens beim Baden und Schwimmen in der heißen Jahreszeit tragen können. Ohne, dass im Nachhinein doch schwarze Ränder unter den Augen oder braune Make up Flecken im Gesicht zu sehen sind. Salz- und Chlorwasser sowie Schweiß lassen die Farbe zerlaufen und trocknen die Haut zusätzlich aus. Davor wollen sich gepflegte Frauen schützen.

Wasserfestes Makeup wirklich möglich?


Die Menschheit fliegt auf den Mond. Aber für die Frauen ein perfektes wasserfestes Make up zu kreieren, das scheint eine Jahrtausend-Aufgabe zu sein. Die Kosmetikindustrie kennt die Wünsche der Frauen seit Jahren. Deshalb bringen sie auch immer wieder neue Produkte auf den Markt, die dieses Problem lösen sollen. Doch halten diese Kosmetika, was sie versprechen?
Die Wasserfestigkeit der Kosmetika wird dadurch erreicht, dass die Farbe mit flüchtigen Essenzen verbunden wird. Diese Essenzen verdunsten nach dem Auftragen, nur die Farbschicht bleibt zurück.

Wasserfestes Makeup mehr als nur wasserfestes Mascara


Am Anfang gab es einzig und allein das wasserfeste Mascara, welches sich in der Zwischenzeit wirklich zu einem ausgereiften Produkt entwickelt hat und einige Tauchgänge übersteht. Auch eine 100% wasserfeste Groundierung wird jetzt angeboten. Auf der ganz sicheren Seite ist Frau allerdings erst, wenn sie sich ein Fixierpuder zulegt, welches das Make up wirklich 100% wisch- und wasserfest macht.
Zu den angebotenen wasserfesten Kosmetika zählen jetzt auch Eye- und Lipliner sowie Rouge. Die Hersteller trauen sich dann aber doch nicht, allen Produkten das Prädikat „wasserfest“ zu geben. Dann wird z.B. der Lidschatten lieber als „wasserabweisend“ bezeichnet, was doch erhebliche Zweifel an der Wasserfestigkeit nach sich zieht. Für andere Lidschatten werden wiederum 8 Stunden Haltbarkeit versprochen, ob im Wasser oder auf dem Land. Die wasserfesten Lidschatten werden alle auf Creme-Basis hergestellt, da die Variante aus Puder der Hitze nicht standhalten kann.

Wasserfestes Makeup aus der Apotheke


Insbesondere die luxuriöseren Marken bieten jetzt in allen Bereichen der dekorativen Kosmetik wasserfeste Produkte an. Am besten lassen Sie sich in einem Kosmetikstudio oder in einer Parfümerie beraten. Aber auch in Apotheken wird man auf der Suche nach wasserfestem Make up fündig.
Und so träumen auch in diesem Sommer wieder viele Frauen davon, den perfekten Auftritt am Strand endlich einmal erleben zu können.


 

Rezensionen

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Artikel wasserfestes Make-up 1 von fünf möglichen Sternen

Geschrieben von: Andrea Ogertschnig, mmyyyyHHMM%

"Naht endlich der Sommer, sieht man bei einigen Frauen wieder die Fragezeichen und Panik-Schweißtropfen auf der Stirn. ..."

Wie bitte? Gibt es wirklich Frauen, bei denen allein der Beginn einer Jahreszeit ähnliche Reaktionen auslösen wie eine handfeste, behandlungsbedürftige Angststörung? Na wenn die keine anderen Probleme haben....

....Make up, dass sie ruhigen Gewissens beim Baden und Schwimmen in der heißen Jahreszeit tragen können."

Ach so, alles klar - Sommer und das richtige Make-up sind also doch kein Grund zur Panik, eher eine Gewissensfrage.

"Die Menschheit fliegt auf den Mond..."

Wirklich? Wieso war ich dann noch nicht dort?

Und was ist eine Groundierung? Naja, das ist im Grounde nun auch schon egal.

Der Nutzen dieses Artikels will sich mir auch ansonsten nicht so recht erschließen.
333 Besuchern finden diese Rezension hilfreich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

 
Bewertung von Wasserfestes Make up:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen