Wellness Urlaub


Wellness > Entspannung > Positives Denken durch Autosuggestion

< zurück | weiter >

Positives Denken durch Autosuggestion

Das Glück liegt in der eigenen Hand


Viele Menschen behaupten, dass sie nur glücklich sein können, wenn es auch einen richtigen Anlass dafür gibt. Das sind dann die Geburt eines Babys, die Hochzeit der Kinder, ein neuer Partner, eine Beförderung, eine teure Anschaffung, der Urlaub oder anderes. Ansonsten sei man höchstens zufrieden, aber nicht glücklich. Das ist aber so absolut nicht richtig, denn man kann durchaus glücklich sein und das sogar im stressigen Alltag. Man kann Ärger mit dem Partner haben, man kann stressige Kinder haben, Probleme auf der Arbeit oder anderes und trotzdem vor Glück strotzen. Wie das gehen soll? Ganz einfach: Man nimmt das Glück in die eigene Hand.
Auto Suggestion ist das Zauberwort für Glück. Und diese ist ganz einfach umzusetzen. Denn es geht nur um Sätze, die man sich immer und immer wieder vorsagt. Diese gelangen dann an das Unterbewusstsein und so bringt man sich ganz einfach bei, das Glück auch in komischen Situationen zu erleben. Passende Sätze könnten sein: „ Ich bin immer glücklich“ oder „Ich laufe glücklich durchs Leben“ oder „ Ich fühle mich glücklich und frei“. Das geht mit vielen anderen Sätzen auch noch, man muss nur die Fantasie spielen lassen.
Man hat das Glück also im eigenen Körper und kann es sich selbst verschreiben. Wichtig ist nur, dass man die Auto Suggestionen jeden Tag durchführt und das immer mal wieder. Ob man gerade an der Kasse im Supermarkt steht, ob man im Stau steckt, ob man sich gerade mal langweilt oder anderes. Man kann so Frustrationen abbauen und sich einfach wieder freuen. Unterstützen kann man die Sache noch, in dem man sich Filme anschaut, wo man viel lachen kann.
Indem man spazieren geht und nicht eher nach Hause geht, bis man mindestens drei schöne Dinge gesehen hat, die einem berühren. Ob das nun die Schnecke ist, ob es sich um eine schöne Blume handelt, ob man nette Menschen trifft, ob man die Wolken bestaunt oder sonstiges. Mit der Zeit wird man das Glück wirklich erlernen und sich endlich nicht mehr nur mit der Zufriedenheit zufrieden geben.
 


 

 
Bewertung von Positives Denken durch Autosuggestion:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen