Wellness Urlaub


Wellness > Ernährung > Diät > Diät heißt manchmal auch, mehr essen zu lernen!

< zurück | weiter >

Diät heißt manchmal auch, mehr essen zu lernen!

Wenn man bewußte Ernährung in bestimmten Maßen erlernt, steigert sich das eigene Wohlbefinden und die Welt wird wieder rund!
Vor 2 Jahren hatte ich großen persönlichen Kummer. Mein Mann war verstorben und mir schmeckte nicht mal mehr das sonst gewohnte, so geliebte Essen. Ich sah das allerdings nicht so tragisch weil mir ein paar kg weniger gut zu Gesicht gestanden hätten. Aber das Gegenteil trat ein.
Professionelle Ernährungsberatung half mir. Das Allerwichtigste waren für mich die Erkenntnisse, welche Lebensmittel in unserem Körper was bewirken. Es ist z. B. vorteilhafter Rapsöl statt Sonnenblumenöl zu verwenden. So eine Kleinigkeit läßt sich sehr schnell ändern und bewirkt Großes.
Das Schwierigste für mich war, die geforderte Menge zu essen. Stück für Stück mit vielen kleinen Mahlzeiten am Tag konnte ich das Soll bald erreichen. Erstaunlicherweise fingen die Pfunde dann an zu purzeln. Der erfreulichste Nebeneffekt war jedoch der Schwung, die Motivation, die zurückkehrte.
Mein Essenplan richtet sich nun schon 2 Jahre nach den damals gewonnenen Erkenntnissen.

Alle Lebensmittel sind in 4 Gruppen eingeteilt und alle Gruppen sollten täglich Verwendung finden. Bei tierischen Lebensmitteln ist natürlich Fisch und fettarmes Fleisch empfehlenswert. Fettarme Milch und Milchprodukte sollten an gar keinem Tag fehlen.
Bei pflanzlichen Lebensmitteln gilt es auf Vollkornprodukte und geschälten Reis zurückzugreifen. Gemüse, Obst und Blattsalate ergänzen das Ganze. Öle und Fette verwendet man nur als Beigabe in geringen Mengen, am Besten Rapsöl.
Soll man die empfohlene Getränkemenge von 2 l am Tag schaffen, eignet sich Mineralwasser oder Früchtetee.

Das alles einzuhalten ist nicht schwer, man lernt es schnell und wenn der Erfolg sich einstellt bleibt man automatisch dabei.
Mehr Erholung und Wellness kann man seinem Körper eigentlich gar nicht bieten, als rundherum gesund und fit zu sein!


 

 
Bewertung von Diät heißt manchmal auch, mehr essen zu lernen!:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen