Wellness Urlaub


Wellness > Ernährung > Diät > Stoffwechseldiät

< zurück | weiter >

Stoffwechseldiät

Die Überschrift klang gut "Mehr Energie, Weniger Gewicht, schneller im Kopf" so war der Titel auf der Zeitschrift mit der neuen Stoffwechseldiät. Zugegebenermaßen habe ich schon öfter solche Zeitschriften gekauft, vor allem wenn wie 6 Kilo weniger in 7 Tagen versprachen. Die Diäten waren meist sehr einseitig, brachten auch einen gewissen Erfolg. Aber dieser hielt sich nicht lange und das verlorene Gewicht war schnell mit ein paar extra Kilos wieder zugenommen. Und mal ehrlich wem schmeckt nach einer Woche Kohlsuppe, diese wenn auch in verschiedenen Variationen noch? Für andere Diäten musste man oft teure Lebensmittel kaufen, weswegen sie nicht alltagstauglich waren. Oder die Vorbereitung der Gerichte dauerte so lange, dass sie einfach nicht in meinem Alltag mit drei Kindern passte.

Stoffwechseldiät und Nahrungsmittel


Das alles war ganz anders bei der Stoffwechseldiät, bei der davon ausgegangen wird das der Stoffwechsel das Tempo bestimmt mit dem man Nahrungsmittel verbrennt. Denn jeder Stoffwechsel ist individuell und geht anders mit den ihm zugeführten Nahrungsmitteln um. Das heisst das manche beispielsweise abnehmen und andere zu. Nachdem ich den den kleinen Test gemacht hatte stellte ich fest das ich der Hypophysentyp bin. Das hiess das ich Milchprodukte, Koffein und Alkohol meiden sollte und Fleisch mir beim abnehmen helfen würde.

Stoffwechseldiät und Informationen


So was fängt man nun mit so einer Information an? Ich stellte meine Ernährung um. Meine gewohnheitsmässigen 8 Tassen Kaffee am Tag wurden auf null reduziert, was ziemlich schwer war. Und ich verzichtete auf alle Milchprodukte. Alkohol zu meiden viel mir sowieso nicht schwer denn ich trinke nicht. Statt eines Abendessens gab es von nun an jeden Tag gedünstetes Fleisch zum Abend.

Stoffwechseldiät und der Erfolg


Der Erfolg nach vier Wochen war das ich 4 Kilo abgenommen hatte. Das klingt nicht viel, aber ich konnte es halten und weiter abnehmen.


 

 
Bewertung von Stoffwechseldiät:
2.5/5 basierend auf 1 Bewertung


  Ihre Rezension zu Lesezeichen