Wellness Urlaub


Wellness > Fitness > Therapiegeräte-Bodybow

< zurück | weiter >

Therapiegeräte-Bodybow

IEntdeckt habe ich es im Kindergarten meines Sohnes und war sofort begeistert. Gekauft hätte ich es mir ehrlich gesagt, denoch nicht, wenn mein 2jähriger Sohn nicht eine Muskelschwäche hätte.
Eine Therapie bekommen wir nicht genehmigt, weil die Kinderärztin der Meinung ist, dass es nicht krankhaft sei und sich nicht ändern ließe. Dies finde ich nicht so Okay, denn man kann immer etwas für den Muskelaufbau tun, so auch mit dem Bodybow. 

Bodybow - Muskelaufbau Training für Kinder


Ich habe erst einmal im Kindergarten gefragt, wofür dieses Gerät gut sei, so ganz wußten es die Erzieherinnen auch nicht, daher habe ich im Internet recherchiert. So habe ich das Therapiegerät schnell ausfindig gemacht und wußte nach nur wenigen Sekunden, dass es für den Muskelaufbau der Knie-, Hüft- und Wurzelgelenke ist.
Außerdem hilft es beim Aufbau der Mobilität der Wirbelsäule. Somit ein perfektes Gerät für meinen kleinen Sohn. Mit dem Gerät werden auch einige Übungen mitgeliefert, die man schnell nachahmen kann. Außerdem kann man natürlich auch seiner Fantasie freien Lauf lassen, um die Muskeln gut zu trainieren.
Mein Max ist ein großes und schweres Kind, mit seinen 2 Jahren hat er die Figur eines 4 jährigen Kindes, weil er einen sehr großen Vater hat. Alleine deshalb kann er sich nicht so gut bewegen, weil er zu groß ist und viel Gewicht mit sich tragen muss. Zu dick ist er nicht, da er auch die passende Größe hat, aber im Vergleich zu kleineren Kindern wirken seine Bewegungen sehr plump.
Seit wir mit dem Bodybow arbeiten hat mein Kleiner sich sehr verändert. Er ist stärker geworden und durchaus beweglicher. Somit habe ich unserer Kinderärztin bewiesen, dass man ein Kind sehr wohl trainieren kann, wenn es auch nicht krankhaft ist.
Mit einer Therapie hätte ich den Bodybow nicht gekauft, mir wäre aber auch viel Spaß entgangen. Der Kleine hat so viel Freude an den Übungen, turnt sogar mit seinen Freunden zusammen darauf rum und auch seine älteren Geschwistern machen sich einen Spaß mit dem Gerät.

Training für Hunde - Bodybow


Manchmal verwenden wir den Bodybow sogar zum Training für unseren Hund. Sie ist ein Jack Russel Terrier und kann viele Kunststücke auf dem Bodybow ausführen. Ich kann dieses Gerät sehr gerne empfehlen, da es uns gleich auf mehrere Arten nützlich ist. Der Preis ist zwar etwas hoch, dafür erwartet einem aber gute Qualität.


 

 
Bewertung von Therapiegeräte-Bodybow :
4.5/5 basierend auf 1 Bewertung


  Ihre Rezension zu Lesezeichen