Wellness Urlaub


Wellness > Genussmittel > Kaffee - Der richtige Flavour

< zurück | weiter >

Kaffee - Der richtige Flavour

Kaffee – für mich ist dieser Kaffee mehr als nur ein Getränk.  Wenn ich meine Kaffeemaschine einschalte, gönne ich mir eine Tasse Entspannung, eine kleine Pause oder auch eine gemütliche Plauderstunde mit Freunden. Kaffee ist ein absolut Gesellschaftsförderndes Getränk, woher sonst kommt wohl dieses: Komm doch auf einen Kaffee vorbei, her? Manche laden zu diesem besagten „Kaffeeklatsch“ ein, trinken selbst aber garkeinen. Deswegen ist der Kaffee viel mehr als nur ein „Heißgetränk“, Kaffee ist für mich und viele andere auch Gesellschaft, Pause oder Entspannung.
Einige (inklusive mir) stecken in einer regelrechten Sucht! Morgens einen Kaffee zum wachwerden, wer kennt das nicht? Viele brauchen einfach nur den Kaffee morgens, das Frühstück an sich ist da eher Nebensache. Ich gehöre jedoch eher zu den Typen, die ausgiebig und gerne Frühstücken – natürlich mit Kaffee. Und da ich diesen Kaffee so sehr liebe, habe ich hier ein paar Tipps & Tricks, um den Alltag mit Kaffee etwas aufzupeppen. Der Kaffee begleitet einen ebenso durchs Leben, wie z.B. der Partner und jeder weiß, dass der Alltag hier oft das Ende bedeuten kann. Neues und Interessantes sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Und so geht es mir auch mit dem Kaffee.

Mein Geheimtipp: Das Gewürz Kardamon


Kaum einer kennt Kardamon! Ich kann nur sagen, wer es noch nicht kennt, sollte es schleunigst kennenlernen. Kardamon im Kaffee versprüht einen Hauch Orient. Sofort kommt Urlaubsfeeling auf und man schwelgt in Gedanken hin zu einer orientalischen Kaffee-Lounge. Kardamon ist grob vergleichbar mit z.B. Zimt. Es verleiht dem Kaffee sanft einen Hauch Würze, der nach etwas völlig fremden, aber doch sehr angenehmen schmeckt! Mein absoluter Insider Tipp für alle Kaffee-Lustigen.

Für kalte Tage: Ein bisschen Rum


Ich kann es nicht mehr sehen, Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Ständig sind die Füße nass und kalt und ich schlitter von einem Schnupfen zum nächsten. Meine Schwiegermama hat mir Ihren Tipp gegen Kälte verraten. Rum! Ein wenig Rum in den Kaffee und schon wird einem ganz warm ums Herz. Doch Vorsicht mit der Dosierung, sonst verfällt man schnell in einen Rum-Dusel.

Für Schleckermäulchen: Schokostückchen oder Sahne


Den Klassiker kennt wohl jeder, Kaffee mit einer Sahnehaube. Doch wem dies zu langweilig geworden ist, kann einfach mal ein wenig Schokolade in den Kaffee raspeln. Je nach Vorliebe von weißer bis dunkler Schokolade! So bekommt der Kaffee einen ganz neuen Geschmack. Wer es noch ausgefallener mag, kann Schokolade mit Chili oder Pfeffer zum Kaffee trinken.

Zum Kaffeeklatsch: Muffins mit Blaubeeren


Wenn man die Freundinnen zum Kaffee einlädt, braucht man zur kleinen Tratsch- und Lästerstunde natürlich auch etwas Süßes. Mein Favorit hier, Muffins mit Blaubeeren. Muffins sind schnell gemacht und schmecken einfach unglaublich lecker. Wer dem ganzen noch das "Sahnehäubchen" aufsetzen will, reicht dazu eine Vanille- oder Schokosauce. Lecker! Zum Schluss kann ich nur sagen, es lebe der Kaffee!


 

 
Bewertung von Kaffee - Der richtige Flavour:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen