Wellness Urlaub


Wellness > Genussmittel > Lapacho Tee

weiter >

Lapacho Tee

Da ich ein leidenschaftlicher Teetrinker bin, der permanent auf der Suche nach neuen Teesorten ist, stieß ich eines Tages im Internet auf den Lapacho Tee. Da die Tüte 250 Gramm Inhalt und einen Preis unter 10 Euro versprach, bestellte ich mir eine Portion.
Ein positiver Aspekt an diesem Produkt, ist die gebotene Exklusivität. Dieser Tee wird aus dem Inneren des Lapacho Baumes gewonnen. Bereits die Inkas und die Indianer nutzen die Extrakte der Rinde für die Teeherstellung. Der Tee enthält unter anderem Eisen, Kalium und Calcium und soll gesundheitsfördernd und bekömmlich sein. Angeblich klärt er das Hautbld bei Akne und dämpft leicht das Hungergefühl.
Ich meine, aus dem Lapacho Tee einen leichten Vanillegeschmack heraus zu schmecken.  Ansonsten bemerkt man auch einen leicht hölzernen Geschmack.
Der Preis dürfte jedoch dafür sorgen, dass dieser Tee keine Alternative zum Früchte- oder Pfefferminztee wird. leider, denn er schmeckt schon besonders


 

 
Bewertung von Lapacho Tee:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen