Wellness Urlaub


Wellness > Genussmittel > Rooibos Tee

< zurück | weiter >

Rooibos Tee

Dieser Rooibos Tee hat ein kupferrotes Timbre und zarten Duft. Man entspannt sich bereits beim Zubereiten. Die Qualität der Fermentation lässt sich an den nicht aufgebrühten Teeblättchen erkennen: Fein gemahlen und sattbraun in der Farbe; intensiv im Duft!
Trotz Konsums größerer Mengen kann ich keine blutdruckputschenden Stoffe spüren. Man fühlt sich fit und der Mineralhaushalt ist ausgeglichen. Dies habe ich besonders auch im Sommer festgestellt: Trinkt man diesen Rooibos (eingekühlt!) schmeckt er ebenso köstlich und auch Kindern kann da kein Saft das (Tee-) Wasser reichen.
Bei Babys konnte ich die antioxidativ wirkenden Flavonoide erfolgreich nutzen: Bei kleinen Magen- und Darmverstimmungen hat er beruhigend und stark gesundheitsfördernd gewirkt. Einziger Minuspunkt: Der Preis - er ist recht stolz!


 

 
Bewertung von Rooibos Tee:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen