Wellness Urlaub


Wellness > Geschenke > Bücher für die Seele

weiter >

Bücher für die Seele

Folgende Bücher nehme ich imme rwieder zur Hand, wenn ich über den Sinn des Lebens nachdenke oder einfach nur Erinnerungen wachrufen will:

Anselm Grün


Pater Anselm Grün hat eine ganze Reihe Bücher zu verschiedenen Lebensfragen veröffentlicht. So zum Beispiel "Das kleine Buch vom wahren Glück". Hier finden Glückssucher einige Anregungen um ihr Leben sinnvoll zu gestalten.
Die Begriffe "Glück, Trauer, Sehnsucht, Fragen, Kinder, Freundschaft, Hass und Liebe", werden in den verschiedenen Ausgaben dem Leser in neuen erstaunlichen Zusammenhängen vor Augen geführt und so habe auch ich schon einige neue Erkenntnisse über mich gewonnen. Zum Lesen dieser Bücher braucht man auf jeden Fall Ruhe und Zeit. Die Sätze spenden Trost und Hoffnung, wenn man im "Tief" gelandet ist und sich ein wenig Zuspruch wünscht.

Pixi Bücher


Mir gefallen die guten alten Pixi Bücher aus meiner Kinderzeit imme rnoch sehr gut. In Auktionsportalen des Internet finde ich die Bücher wieder, die schon längst vergriffen sind. Da wird die Kindheit lebendig, wenn die alten Weihnachtsbücher durchgeblättert werden oder längst vergessene Reime und Gedichte darin wieder auftauchen. Auch die liebevollen Zeichnungen machen diese Bücher zu einem schönen Spaziergang durch die Kinderzeit.

Reiseführer


Auch wenn die Zeit und Gelegenheit zu interessanten Reisen oft fehlt, kann mich keiner daran hindern, in Bildbänden und Reiseführern die Orte meiner Träume zu besuchen. So viel Wissenswertes steht geschrieben, dass man anschließend meint, man wäre gerade dort gewesen. Einige Reiseführer sind so detailliert, dass man förmlich im Geiste durch die Straßen der fremden Stadt gezogen wird oder den Sand unter den Füßen zu spüren glaubt. So manches verregnete Wochende kann dann ganz neue Einblicke gewähren.

Kochbücher


Das Lesen von Kochbüchern kann sehr inspirierend wirken, wenn man einfach mal abschalten will und sich an den herrlichen Fotos der Gerichte satt sehen möchte. Beim Lesen der Zubereitungen lerne ich ganz nebenbei einige Tricks und Kniffe, um beim nächsten Mal mein Lieblingsgericht perfekt zu zaubern.

Joachim Ringelnatz und Co


Lustige Gedichte gibt es bei Ringelnatz zu lesen. Zusammen mit einer Tasse Kakao auf dem Sofa, ist es ein amüsanter Zeitvertreib, in derartigen Gedichtbänden zu stöbern. Auch die beliebten Sprüche und Gedichte von Heinz Erhardt verbessern schlagartig meine Laune und geben neuen Schwung.
So kann jeder mit seinem Lieblingsdichter auf der Couch "verschwinden" und sich ein paar unterhaltsame Stunden machen.


 

 
Bewertung von Bücher für die Seele:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen


Geschenke Artikel wurden heute gelesen

cjjsATtTZ