Wellness Urlaub


Wellness > Hausmittel > Backofenreinigung > Backofen reinigen mit Hausmittel

< zurück

Backofen reinigen mit Hausmittel

Der Backofen ist wohl eines der Geräte die keiner so gerne sauber macht. Denn so oft er auch benutzt wird, so oft wird er nie sauber gemacht und das bedeutet in der Regel das man ein menge Kraft und auch Reinigungsmittel benötigen wird um alles wieder in den Zustand zu versetzen bevor man seine ganzen Pizzen, Aufläufe oder auch Kuchen drin gebacken hat.
Nach einer Weile kann man es einfach nicht mehr sehen, überall im Ofen liegen angebrannte Reste die einen den Appetit eigentlich schon vergehen lassen, aber das Reinigen dauert nicht nur seine Zeit, sondern ist auch meist mit harter Arbeit verbunden. Die meisten benutzen zum Reinigen auch ausschließlich Backofenreiniger, mit denen sie den Ofen einfach nur einsprühen und dann eine Weile einwirken lassen. Das funktioniert in den meisten Fällen auch, aber man muss immer besonders viel schrubben.
Mich hat das immer wieder geärgert, denn in erster Linie dauert es besonders lange bis man endlich damit fertig ist. Doch jetzt habe ich einen viel bessern Tipp mit dem es nicht nur einfach sondern auch schneller geht.

Am besten man nimmt einfach ein wenig Waschpulver und verteilt dieses im Ofen, genauso so wie man es sonst auch gemacht hat. Mit warmen Wasser wird das ganze dann ein bisschen Dickflüssig. Um alles gut zu verteilen und auch sauber zu bekommen nehme ich dann immer einen Schwamm und bin im nu fertig.

Backofen-Reinigung  Tipps


Hausmittel zur Backofen-Reinigung habe ich auf diesen Seiten zum Thema Backofen gefunden. Sie lesen über Reinigung mit Chemie, ohne Chemie, Selbstreinigung, uvm.

Jetzt mache ich auch gerne öfter den Ofen sauber, denn es geht viel schneller und ist lange nicht mehr so anstrengend.


 

Rezensionen

Schreiben Sie Ihre eigene Rezension

Backofen reinigen mit Hausmitte 5 von fünf möglichen Sternen

Sibusiso

Geschrieben von: Sibusiso, mmyyyyHHMM%

Unglaublich. Es geht super gut. Auch meine Spüle in der ich das Reinigungstuch aus dem Backofen abgewaschen habe ist blitzsauber geworden. Sollten die ganzen Spezialangebote quatsch sein.. Danke für den Tip !!
536 Besuchern finden diese Rezension hilfreich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

 
Bewertung von Backofen reinigen mit Hausmittel:
3.7/5 basierend auf 10 Bewertungen


  Ihre Rezension zu Lesezeichen