Wellness Urlaub


Wellness > Hausmittel > Husten > Zitrone gegen Husten

< zurück | weiter >

Zitrone gegen Husten

Ich kenne das Zwiebelsaft rezept gegen Husten seit meiner Kindheit. Leider spielen meine Kinder bei Zwiebeln nicht mit also habe ich etwas recherchiert und schließlich ein anderes Hausmittel gegen Reizhusten gefunden: Zitrone.
Zitronensaft wuirk desinfizierend und linderen, ist also perfekt gegen Husten und Erkältungen. Nehem Sie eine große Zirtone ( am besten unbehandelt) und bürsten diese gut unter warmem Wasser ab. Dann die Titrone in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und in eine Schale oder ein Glas schichten. Mit Zucker dick bedecken udn verschließen.
Nach eingien Stunden hat sich Saft gebildet, der löffelweise gegen den Husten eingenommen werden kann.
Achja: Zitonensaft aus der Flache oder Zitronensaftkonzentrat hat eine deutlich schwächere Wirkung, weil der Saft nicht langsam durch den Zucker aus der Frucht gezogen wird. Daher imme rfrische Früchte verwerden.
Wer die Schale verwenden möchte, kann die Zitrone vor dem Entsaften schälen. Die Schale kann auch abgerieben udn für Zitronenzucker verwendet werden.


 

 
Bewertung von Zitrone gegen Husten:
4/5 basierend auf 1 Bewertung


  Ihre Rezension zu Lesezeichen