Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Bayern > Schloss Elmau

< zurück | weiter >

Schloss Elmau

Vergangenen Winter haben wir uns kurzer Hand dazu entschlossen unseren Winterurlaub in einem Hotel mit Spa-Bereich zu verbringen. Wie entschieden uns für Schloss Elmau in Garmisch-Patenkirchen. Das Leistungsangebot hat uns sofort angesprochen und wir waren nach unserem Urlaub restlos überzeugt von der Freundlichkeit des Personals sowie der Qualität der angebotenen Leistungen.
Das Hotel Das Schloss Elmau befindet sich in einem Tal außerhalb von Garmisch-Patenkirchen. Es ist umringt von Bergen. Da wir im Winter dort waren, war die komplette Kulisse schneeweiß bedeckt. Unser Zimmer war mit edelsten Materialen ausgestattet und hygienisch einwandfrei.
Das Hotel verfügt über insgesamt vier Restaurants, von denen jeweils zwei pro Mahlzeit geöffnet hatten. Die Speisen waren von der Vorspeise bis hin zum Dessert köstlich, aber dennoch nicht kalorienreich und leicht verdaulich. Wir haben in der Woche von Fisch über Lamm bis zu unterschiedlichen Käsespezialitäten alles durchprobiert und waren von allen Gerichten mehr als beeindruckt.
Auch das Essen auf der Elmauer Alm hat mehr als beeindruckt: Im Gegensatz zu den Speisen in den Restaurants gibt es hier deftige, regionale Speisen! Das Spa Da wir damals noch keine Kinder hatten, haben wir uns ausschließlich im Badehaus Spa, das ausschließlich für Erwachsene ist, aufgehalten.
Und das Spa hält was es verspricht: vollkommene Ruhe! Wir hatten uns dazu entschieden, die Behandlungen erst vor Ort zu buchen und nicht wie vom Hotelpersonal vorgeschlagen bei der Zimmerreservierung. Gleich am ersten Tag haben wir uns eine 70-minütige Special Blend Massage gegönnt. Hierbei wird mit viel warmem Öl massiert und ähnlich einer Hot-Stone-Massage werden ab und zu warme Steine auf den Rücken gelegt.
Da mein Mann ein großer Hawaii-Fan ist hat er sich gegen Ende der Woche noch eine Lomi-Lomi-Nui Massage genehmigt. Bei dieser Massage wird zusätzlich Wert auf die hawaiianische Musik gelegt.
Auch haben wir uns für mehrere unterschiedliche Gesichtsbehandlungen eingetragen und waren nach jedem Besuch vollkommen zufrieden. Das Hotel und das Spa sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen. SCHLOSS ELMAU, 82493 Elmau / Oberbayern


 

 
Bewertung von Schloss Elmau:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen