Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Brandenburg > Resort Schwielowsee

< zurück | weiter >

Resort Schwielowsee

Es ist schon etwas her, dass wir im Resort Schwielowsee zu Gast waren um Potsdam und Berlin zu erkunden, uns bei Wellnessbehandlungen verwöhnen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Wir waren völlig zufrieden mit dem umfangreichen Freizeit- und Wellness-Angebot des Hotels und können es nur empfehlen.

Die Freizeitmöglichkeiten


Im Tao Life Wellness Center gibt es zwei Pools im Innenbereich und einen im Außenbereich. Das Center selbst verfügt noch über mehrere Saunen und separate Räume für die einzelnen Anwendungen. Diese sind in verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten buchbar oder auch einzeln. Direkt am Hotel befindet sich der Schwielowsee. Das lädt zu Spaziergängen ein und es können Boote ausgeliehen werden. Zudem können in Kooperation mit dem Märkischer Golfclub Potsdam auch Übernachtungen und Golfspiele bzw. -kurse gebucht werden. Der Weg nach Potsdam oder Berlin mit dem Auto ist nicht weit.

Essen und Service


Im Hotel selbst befindet sich das Restaurant Seapoint, in dem auch das Frühstücksbuffett des Hotels angeboten wird. Der Ausblick über den Schwielowsee von dort aus ist traumhaft und den Kuchen am Nachmittag kann ich nur empfehlen. Zusätzlich dazu ist auf dem Gelände noch das Hafenrestaurant Ernest ansässig. Die Fischgerichte sind unheimlich lecker, aber in Alltagskleidung (keine Turnschuhe, Jeans und Hemd) fühlten wir uns hier underdressed und bildeten uns vielleicht auch nur ein, so behandelt zu werden. Abends ist die Havanna Bar des Hotels sehr zu empfehlen, die Cocktails dürfen auch mit auf die Zimmer genommen werden. Das Personal im Hotel war bei jedem Anliegen sehr freundlich und zuvorkommend. Im Hafenrestaurant für unseren Geschmack ein wenig herablassend.

Fazit


Das Hotel ist empfehlenswert. Die Einrichtung Geschmackvoll und hochwertig. Die üblichen Wellnessbehandlungen wurden zu unserer Zufriedenheit in angenehmer Atmosphäre, von nettem Personal durchgeführt. Handtücher, Bademäntel und ähnliches waren immer vorhanden. Die Adresse des Hotels lautet: Am Schwielowsee 117, 14542 Werder OT Petzow (bei Potsdam)


 

 
Bewertung von Resort Schwielowsee:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen