Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Brandenburg > Wellness- und Spa Hotel bei Schumann

< zurück | weiter >

Wellness- und Spa Hotel bei Schumann

Mit meiner Mutter verbrachte ich einen erholsamen Tag im Wellness- und Spa Hotel bei Schumann, Bautzener Straße 20, 02681 Kirschau (www.bei-schumann.de). Ein Gutschein bescherte uns einen unvergesslichen Entspannungstag in der Kirschau-Suite mit all seinen Annehmlichkeiten.
Bei der Anreise wurden wir mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und auf unser Zimmer geführt. Die Einrichtung ließ keine Wünsche offen. Ein gemütliches Schlafzimmer versprach eine erholsame Nacht. Doch auch das Sofa im Wohnzimmer lud zu einem gemütlichen Abend ein. Im Badezimmer lagen bereits Schuhe und Bademäntel bereit, die so schnell wie möglich benutzt werden wollten.
Nach der Betrachtung des Zimmers wurden wir mit den Annehmlichkeiten des Spa Bereiches vertraut gemacht. Ein beheizter Pool samt Liegen, ein Sauna- und Entspannungsbereich und unzählige Bars und Restaurants machten uns schnell klar, dass eine Nacht deutlich zu wenig für eine komplette Erkundung des Hotels war. Nach einem Eis zum Beginn war es auch schon Zeit für unsere Wohlfühlmassage bzw. Gesichtsmaske, die wir im Vorfeld gebucht hatten. Viel zu schnell verging die angesetzte halbe Stunde, doch so hatten wir genügend Zeit, die Wärme des Pools zu genießen.
Das Abendessen im zuvor ausgewählten Restaurant war ein wahrer Gaumenschmaus. Schnell und freundlich sorgte die Bedienung für unser Wohl. Doch irgendwann ist auch der schönste Tag vorbei und die Müdigkeit fordert seinen Tribut. Als wir es uns am Abend in unserem Bett gemütlich machten, vergingen nur wenige Minuten, bis der selige Schlaf uns gefangen nahm.
Der nächste Morgen wurde mit einem Frühstücksbuffet im hauseigenen Wintergarten eingeläutet. Marmeladen, Fisch und sonstige Brotaufstriche in Hülle und Fülle, gefolgt von einer großen Auswahl Brötchen, Obst, Gemüse, Kaffee, Tee und Sekt geben nur einen kleinen Einblick in die große Auswahl. Nach diesem weiteren Gaumenschmaus hieß es für uns aber schon wieder Abschied nehmen.
Doch ein Gedanke übermannte uns bereits beim Verlassen des Hotels:Wir kommen wieder!


 

 
Bewertung von Wellness- und Spa Hotel bei Schumann:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen