Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Hessen > Aqualux - Hotel Und Therme in Bad Salzschlirf

< zurück | weiter >

Aqualux - Hotel Und Therme in Bad Salzschlirf

Ruhe, Entspannung und Erholung in einem Wellness- Verwöhn- Wochenende der besonderen Art. Alles verpackt in einer sinnlichen „Reise“ auf einen weit entfernten Kontinent, ohne Reisestrapazen, um Deutschland zu verlassen. Ich endschied mich für „Die Reise nach Afrika „ Aqualux in Bad Salzschlirf.
Das Hotel in Deutschland, mitten in der Natur gelegen, lässt die Sinne schon bei der Ankunft schweben. Umgeben von Wiesen und Wäldern, in einer Umgebung wie Sie idyllischer nicht sein konnte, checkte ich ein. Ein außerordentlich freundliches, gepflegtes und vor allem sehr geschultes Personal empfing mich zur Begrüßung mit einem fruchtigen afrikanischen Aperitif, um mich dann anschließend auf mein Zimmer zu begleiten.
Dort erwartete mich ein komfortables Wohlfühlambiente, dass schon beim Eintritt versprach, das ich mich in den 2 Tagen vom ganzen, bisherigen Alltagsstress erholen würde. Kulinarisch bestand die Wahl zwischen genießen im eigenen Restaurant oder dem vorhandenen Bistro. Die Speiseangebote sind reichhaltig und sehr ansprechend. Ich selber hatte die Möglichkeit schon beim Start in den Tag vom reichhaltigen Guten-Morgen-Frühstücksbuffet zu kosten, was immer Gaumen und auch Seele begehrte.
Bezugnehmend auf mein gebuchtes Afrika Angebot wurden mir in Form eines 3-Gang-Menüs, allerlei afrikanische Köstlichkeiten, gereicht. Diese gingen über Früchte, bis hin zu gekochten Köstlichkeiten. Womit auch meine Geschmackssinne voll auf Ihre Kosten kamen. Außerdem gibt es die K1 Cafe/Bar, die es gerade in den Abendstunden durch Cocktails, Tanz und guter Musik noch einmal möglich macht, den Tag ausklingen zu lassen. Saisonbedingt wird dort auch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm geboten.
Zusätzlich konnte ich mich für spezielle Fitnessprogramme anmelden. Wirbelsäulen-, Lenden-, Halswirbelsäulen- und Wassergymnastik waren nur einige der Angebote. Im Wellness- Solebad, mit Mineralien vom Toten Meer, tauchte ich in eine urlaubsgetreue Erholungsstimmung ein und genoss jeden Moment. Durch sehr erfahrene Fachkräfte konnte ich mich an diesen 2 „afrikanischen Tagen „ pflegen und verwöhnen lassen. Die vorhandene Saunalandschaft eignete sich hervorragend zum Entspannen und Relaxen.
Was mich zusätzlich sehr ansprach war die kostenlose W-LAN Nutzung für meinen Laptop, sowie vorhandene Fön & Bademantel Utensilien. Mein Zimmer hatte einen herrlichen weiten Ausblick und einen wundervollen Balkon.
Das Preis / Leistungsverhältnis dieser 3 Tage stehen in einem absoluten Gleichgewichtsverhältnis. Ich kam mit allem voll auf meine Kosten und fuhr entspannt und erholt mit wundervollen Eindrücken und Erinnerungen zurück nach Hause und freue mich schon jetzt auf meine nächste Reise…wohin auch immer.


 

 
Bewertung von Aqualux - Hotel Und Therme in Bad Salzschlirf:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen