Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Hessen > Schloss Bad Zwesten

< zurück

Schloss Bad Zwesten

Der kleine malerische Ort Bad Zwesten liegt in Nordhessen, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Schönheitsfarm liegt in einem alten Gutshaus aus dem 18. Jahrhundert umgeben von vielen Rosenbeeten. Bei maximal 12 Gästen findet man eine familiäre Atmosphäre vor und fühlt sich von Anfang an geborgen. Die verschiedenfarbig gestalteten Gästezimmer lassen den Alltag vergessen und sind modern im 4-Sterne-Komfort eingerichtet.
Mein Wochenende startete mit einer Ganzkörper-Aroma-Massage. Die Duftmischung sucht man sich selbst aus, je nach Stimmung. Das leicht angewärmte Massageöl und der süsse Duft der Blütenmischung entspannen in kürzester Zeit. Man kann sich fallenlassen und die Alltagssorgen entschwinden langsam dem Geiste. Ca. 45 Minuten dauerte die Behandlung und schloss mit einer Ruhepause bei angenehmer Musik. Danach folgte ein heisses Wohlfühlbad mit Duftstoffen, Farbe und Blüten. Die antike Badewanne sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre. Z
um Mittagessen gab es Hühnchenbrust mit vielfältigen Gewürzen und leichtem Gemüse. Der Mittagsschlaf danach war die reinste Erholung.
Der Nachmittag wurde gefüllt mit einem ausgiebigen Typen-Beratungsseminar. Hier wurde über die Farben gesprochen und jede Teilnehmerin in ihrem Typ erfasst und beraten. Mithilfe von Farbtüchern und Make-Up konnten wir das Erlernte in die Tat umsetzen und gleich die Verändung in unserer Ausstrahlung erfassen.
Die Nächte im Schloss Bad Zwesten sind ruhig und morgens wird man vom munteren Gezwitscher der Vögel begrüsst. Wegen meiner Verspannungen buchte ich eine Rebalancing-Massage-Therapie. Dabei werden alle Muskeln und Sehnen am ganzen Körper gedehnt. Die Masseurin arbeitet nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Ellenbogen bis tief in das Gewebe ein. Stellenweise schmerzhaft lösten sich die Verspannung und man fühlte wie der Körper in seiner Bewegung immer leichter wurde.
Die freie Nutzung der Sauna und des Schwimmbades laden zu jeder Zeit zu weiterer Gesundheitsvorsorge ein. Das Dampfbad konnte auch überzeugen. Die Anwendungsräume waren sehr sauber und gepflegt. Hier konnte man mit den anderen Gästen plaudern und von den Stammgästen ein paar Tipps für den Einkaufsbummel in der Stadt einholen.
Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende im Schloss Bad Zwesten, wo man so richtig vom Personal und der lebendigen Natur verwöhnt wurde und die Seele viele Streicheleinheiten geniessen konnte.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.schloss-bad-zwesten.de. Die posalische Adresse Schloss Bad Zwesten, Schlossweg 2-4 in 34596 Bad Zwesten.


 

 
Bewertung von Schloss Bad Zwesten :
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen