Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Italien > Hotel Gartner Refugium SPA & Design

< zurück

Hotel Gartner Refugium SPA & Design

Dieses Jahr habe ich mich für ein Hotel in Italien entschieden, um genauer zu sein in Tirol. Das Hotel Gartner wurde mir von einer Freundin empfohlen und somit probierte ich es gleich aus.
Das Hotel liegt inmitten eines mediterran angehauchten Park am Fuße des Küchelbergs. Vom Hotel aus hatte man eine wunderschöne Aussicht auf Meran. Das Hotel an sich war sehr modern und ziemlich groß, darum unternahm ich nach der Ankunft auch einen Rundgang. Ein Mitarbeiter zeigte mir alle Räumlichkeiten und erklärte für was diese gut seien. Ich kam mir sofort gut aufgehoben vor und fühlte mich zu Hause. Besonders beeindruckte mich die Architektur des Gebäudes, es wurde viel Holz, Glas und Stahl verwendet, was sehr edel wirkte. Mein Zimmer war ebenfalls sehr edel und modern eingerichtet und bietet eine große Holzterrasse. Ebenfalls gab es einen Wintergarten. Besonders toll fand ich das große Schwimmbad, in dem man von drinnen nach draußen schwimmen konnte. Auch bei dem Speisesaal wurde nicht gespart, jegliche Speisen waren einfach köstlich.
Kommen wir zu den wichtigsten in einem Wellnesshotel, natürlich die verschiedenen Anwendungen und Therapien. Am ersten Morgen gönnte ich mir sofort einige der herrlichen Massagen. Es wurde ein großes Spektrum von verschiedenen Massagen angeboten, von Fußreflexmassagen über Ganzkörpermassagen bis zu La Stone Massagen. Besonders nach einem stressigen Jahr ist eine Massage genau das Richtige.
Nach den Massagen testete ich die Saunen des Hotels. Besonders die finnische Sauna hat mich beeindruckt. Nicht nur dass sie unglaublich entspannend ist, auch die Temperaturen sind nicht zu hoch. Natürlich müssen auch einige Schönheitsanwendungen sein, somit entschied ich mich für eine Algenpackung und ein Körperpeeling.
Schon im Vorfeld wurde ich sehr gut und ausgiebig beraten und konnte somit die passende Anwendung herausfinden. Hotel Gartner Refugium SPA & Design Familie Gartner Haupstr. 65 39019 Dorf Tirol, Italien http://www.hotelgartner.it/german/willkommen.html


 

 
Bewertung von Hotel Gartner Refugium SPA & Design:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen


Wellnesshotel Artikel wurden heute gelesen