Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Mittelgebirge > Hotel Waldwinkel in Bad Wünneberg

Hotel Waldwinkel in Bad Wünneberg

Zunächst fand ich die Lage des Hauses sehr attraktiv, da Wanderwege und relativ autofreie Straßen keine störende Geräuschkulisse hatten.
Im Hotel selbst ging es ruhig und entspannt zu, so dass man nie das Gefühl hatte, von einer "Wellness-Attraktion" zur nächsten rennen zu müssen. Ich wählte für mich aus, was mir gut tat und übertrieb es nicht. In aller Ruhe konnte man seine Bahnen schwimmen und die Sauna genießen.
Anschließend ist der Hunger ja bekanntlich groß und so freute ich mich um so mehr, dass die Küche viel frisches Obst und Gemüse anbot und auch leichte Kost im Programm hatte.Besonders erholsam ist es, wenn man dort, so wie ich es tat, Aktivitäten im, und auch außerhalb des Hotels sucht. So bleibt die Sicht nicht eingeengt und frische Luft muss einfach sein.Massagen und Kosmetikbehandlungen wurden angeboten und ich wählte jeweils ein kleineres Programm, um genügend Zeit für den Stadtbummel zu haben.
Der Erholungseffekt bestand darin, dass ich sehr viel Abwechslung hatte und die Ruhepausen nicht zu kurz kamen. Man muss ja nicht alles mitmachen, was angeboten wird, sondern sucht sich die angenehmsten Beschäftigungen aus dem Programm.
Für jeden bedeutet Wellness-Urlaub etwas anderes, deshalb ist es sinnvoll. sich vorher eine Wunschliste aufzustellen und danach das Hotel auszusuchen. Meine persönliche Welness bestand zum Beispiel auch aus dem Lesen eines interessanten Buches und dem langen Telefonat mit einer Freundin.In entspannter Atmosphäre fiel es mir leicht, Kontakte mit anderen Gästen zu knüpfen und so enstand manches anregende Gespräch.

 
Wer die Erwartungen an das Wort Wellness zu hoch ansetzt, könnte schnell enttäuscht sein, denn mittlerweile schmücken sich viele Hotels mit diesem Begriff.


 

 
Bewertung von Hotel Waldwinkel in Bad Wünneberg:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen


Wellnesshotel Artikel wurden heute gelesen