Wellness Urlaub


Wellness > Wellnesshotel > Thüringen > Wellnesshotel Jagdhaus, Harz Wernigerode

< zurück

Wellnesshotel Jagdhaus, Harz Wernigerode

Nach einem anstrengenden Arbeitsjahr gönnte ich mir einen wellness Urlaub im wunderschönen Hotel Wenigerode, Unterm Ratskopf 20, 38855 Wernigerode.
Dieses idyllisch gelegene Jagdhotel befindet sich im Ortsteil Hasserode und wurde bereits im Jahr 1909 erbaut. Der Harz ist berühmt für seine Fachwerkhäuser und seine Jagd. Daher ist dieses Hotel mit allerlei Jagdutensilien geschmückt, und die Einrichtung ist in warmen Erdtönen mit ganz viel Holz gehalten. Da fühlt man sich gleich wohl.
Ich wurde sehr freundlich empfangen von der Dame des Hauses und nahm am gemütlich, flackernden Kamin im Eingangsbereich erst einmal Platz um einen Begrüßungscocktail zu genießen. Meine Urlaubswoche fand ja im Herbst statt. Die Wälder waren schon fast genauso bunt wie die Stadt Wernigerode selbst mit ihren gemütlichen Restaurants und kleinen Shoppingstraßen.
Das wellness Angebot war sehr reichhaltig. Ich konnte mich nur schwer entscheiden womit ich zuerst anfangen sollte. Letztlich entschied ich mich für das Programm "Meereszauber", das außer einem Ganzkörperpeeling und der dazu gehörigen Massage noch von wohltuenden Klängen begleitet wurde.
Als Thalasso - Anhängerin kam ich auch hier auf meine Kosten. Gleich nach der Sauna ging s zu den Anwendungen, und danach ließ ich mich mit leckeren Wildspezialitäten des Hotels verwöhnen.
Um meine Sommerbräune noch eine Weile zu erhalten, nutzte ich die wohltuende Wärme und angenehme Bestrahlung des hauseigenen Solariums.

Es war wundervoll.


 

 
Bewertung von Wellnesshotel Jagdhaus, Harz Wernigerode:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen


Wellnesshotel Artikel wurden heute gelesen