Wellness Urlaub


Wellness > für Sie > Frauen brauchen Wellness auch preiswert

< zurück | weiter >

Frauen brauchen Wellness auch preiswert

Der Begriff "Wellness" bedeutet soviel wie "gute Gesundheit" und nur wer sich gesund fühlt hat auch eine positive Ausstrahlung und wirkt frisch und ausgeglichen.
Jede Frau möchte das Gefühl von "Wellness" genießen, doch leider sind Wellnessangebote in Hotels oder Praxen oft unbezahlbar und der Erholungseffekt bleibt aus, wenn man an das ausgegebene Geld denkt.

Wellness preiswert zu Hause


Dabei ist es ganz einfach sich ein Stück Wellness nach Hause in den Alltag zu holen und sich selbst zu verwöhnen zum kleinen Preis. Das ist Wellness, aber preiswert.

Genauso effektiv wie teure Cremes und Masken, kann man sich seine Hautpflegeprodukte auch selbst zubereiten. Dazu braucht man nur Quark, Honig und Früchte, je nach Rezept, das man leicht im Internet finden kann.

Milchprodukte eignen sich sehr gut für die Haut, da sie gegen Hautalterung schützen und sie glätten.

Auch als Badezusatz eignet sich Molke.
Das wichtigste jedoch, was man für sein Wellnessprogramm braucht ist Zeit. Zeit für sich. Man sollte sich also einen Tag aussuchen, an dem man möglichst ungestört sich selbst die nötige Ruhe gönnt, um sich auf seinen Körper zu konzentrieren.
Wenn man sich also all seine Zutaten besorgt hat und die nötigen Vorbereitungen getroffen hat, kann es losgehen.

Wichtig ist auch eine entspannte Atmosphäre. Schöne Musik und Duftkerzen, wenn möglich mit Zitronenduft, denn die beleben und machen nicht müde.

Man kann mit einer Gesichtsmaske beginnen und sie in einem entspannenden Bad einwirken lassen. Dann gönnt man seiner Haut noch eine Feuchtigkeitscreme und kann dabei einen erfrischenden Milchshake schlürfen. Bei schöner Musik hat man nun Zeit sein preiswertes Wellnessgefühl zu genießen.


 

 
Bewertung von Frauen brauchen Wellness auch preiswert:
Bitte geben Sie eine Bewertung für diesen Artikel ab.


  Ihre Rezension zu Lesezeichen