Wellness Urlaub


Wellness > Hausmittel > Ayurveda

Ayurveda Hausmittel 


Ayurveda in Beiträgen

Ayurvedische Fachausdrücke: Wer weiß den schon was die Padabhyanga ist?

Ayurvedische Behandlungen sind immer mehr im Trend. Doch wer weiß schon was eine Padabhyanga ist? Damit man weiß welche Behandlung man bucht, finden sie hier ein kleines Lexikon der ayurvedischen Fachbegriffe.

Ayurvedische Speisen selbst bereiten: kleine Rezepte

Viele ayurvedische Speisen lassen sich selbst mit einfachen Mitteln bereiten. Nahezu alle benötigten Zutaten erhält man im Supermarkt, in einem indischen Laden oder im Internetversandhandel.

Ayurvedische Tipps zum Abnehmen

Zuzunehmen fällt kaum jemandem besonders schwer, abzunehmen ist dagegen deutlich schwerer. Im Ayurveda finden wir einige wichtige Hinweise die das Abnehmen erleichtern und auf sanfte Weise unterstützen.

Das Geheimnis des heißen Wassers

Bewertung mit 3.09 von 5

Bereits seit Jahrhunderten wird zur Reinigung und Entschlackung des Körpers im Ayurveda die Heißwassertrinkkur empfohlen. Die Trinkkur mit heißem Wasser hat jedoch noch zahlreiche andere positive Effekte, die Sie sich mit geringen Mitteln zunutze machen können.

Kräuter der ayurvedischen Küche

Ayurvedische Küche ist weit über die Grenzen Indiens bekannt. Das liegt vor allem daran, dass sie sehr bekömmlich ist und den Körper gesund erhält.

wichtige Heilsteine und ihre Verwendung

Wer sein Wasser energetisch aufwerten möchte, der hat viele kostenintensive Möglichkeiten. Dabei ist es ganz einfach und nicht allzu teuer, sein Wasser nach seinen persönlichen Bedürfnissen aufzuwerten.