Wellness Urlaub


Wellness > Hausmittel > Kopfschmerzen und Migräne

Kopfschmerzen und Migräne Hausmittel 


Kopfschmerzen und Migräne in Beiträgen

Pfefferminzöl gegen Kopfschmerzen und Migräne neu

Das Öl wirkt kühlend und kann die Schmerzen lindern.

Heiltee - natürliche Hilfe bei Kopfschmerzen und Migräne

Millionen Deutsche leiden unter Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Die Ursachen sind so vielfältig wie die Behandlungsmethoden.

Hilfe bei Spannungskopfschmerzen

Wirksame Hausmittel gegen Spannungskopfschmerzen

Migräne behandeln

Für Menschen, die unter Migräne leiden, stehen medikamentöse und therapeutische Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die zu einer Linderung und einem besseren Umgang mit den Symptomen führen.

Leben mit Migräne

Migräne ist eine neurologische Erkrankung, deren Entstehung bis heute nicht eindeutig geklärt ist.

Migräne vorbeugen

Es gibt viele verschiedene Ursachen und Auslöser für Migräneattacken. So kann Migräne erblich oder hormonell bedingt sein, und auch eine falsche Lebensweise kann zu Migräneanfällen führen.

Migräne mit Homöopathie behandeln

Die Migräne ist zwar nicht lebensgefährlich, doch wer, wie ich, ab und zu unter diesen Attacken leidet, freut sich über jede Erleichterung dieses Zustandes. Die Homöopathie bietet Hilfe und kann einen Migräneanfall deutlich abschwächen.

Kopfschmerzen und Migräne lindern

Während früher Kopfschmerzen scherzhaft als Ausrede bei sexueller Unlust betrachtet wurde, ist es heute ein ernstzunehmender Zustand, der dem Betroffenen das Leben schwer macht.